Das Ende naht

vom vorletzten Samstag im Lainzer Tiergarten

Die gute Nachricht zuerst: seit Donnerstag habe ich wieder Geld. Das Problem lag wahrscheinlich nur am Automaten.
Die schlechte Nachricht: Das Praktikum endet diese Woche.
Die 8 Wochen die bis jetzt vergangen sind vergingen wie im Flug, ich hatte Spaß und viel gelernt. Kaum zu glauben dass der kurze Zeitraum so lange ist, aber auf der anderen Seite, habe ich das Gefühl ich bin schon immer hier.

Von meinen Kartenspielfreunden habe ich mich schon verabschiedet und erst hinterher geheult. Ich werde sie vermissen und sie vermissen mich jetzt schon. Da einige Spieler auch öfters zu deutschen Turnieren fahren und viele davon beim letzten großen Berliner Turnier waren, denke ich wir sehen und wieder.

Vor kurzem haben wir uns von einer Kollegin verabschiedet, ich war insofern froh das ich nicht die einzige mit tränenden Augen war. Ich mag echt nicht an Freitag denken.

Deshalb lieber zu anderen Dingen.
Seit Donnerstag haben wir geschlossen. Unsere Benützer müssen leider draußen bleiben, denn wir haben Revision. Revision ist sowas wie die Inventur für Bibliotheken. Revision bedeutet: Überprüfung des Bibliotheksbestandes auf Vollständigkeit und richtige Ordnung der Aufstellung.
Ich habe noch nie bei einer Revision mitgemacht, deshalb ist es sehr interessant sowas mal zu erleben. Alle Bücher aus den Abholbereichen wurden wieder ins Magazin verräumt. Danach geht man alle Reihen entlang und schaut wo noch Platzscheine stecken. Dann sucht man ob das Buch nicht doch in der nähe steht, wenn nicht wird es aufgeschrieben und später richtig gesucht. Dabei muss man sehr genau vorgehen, sauber schreiben und nicht schludern.
Es gibt viele Möglichkeiten und Suchrunden um ein Buch zu finden. Es erfordert höchste Konzentration. Wenn man ein Buch findet ist das ein schönes Glücksgefühl, dass einem zum weitermachen anspornt.
Morgen unternehme ich sogar was mit den Kollegen. Ich denke das wird sehr toll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s